Bizim Fussball: Kick it like Kreuzberg 2015

kick_it_like_kreuzberg_2015_SR_36

Am Samstag, dem 22.8.2015 riefen Kotti & Co zum dritten „Kick it like Kreuzberg“ Turnier in die Glogauer Str. 13. Dort gibt es inmitten des Gemeinschaftsgartens einen kleinen Sportplatz, und hier trafen sich bei tollem Wetter, coolen Beats und bester Stimmung sechs Teams zum gemeinsamen Spiel: neben Kotti & Co die Jugendlichen aus der OJA Martha, das gerade gegründete All Stars Team, die Kiez Kickers Wrangelstrasse, die Champions ohne Grenzen e.V. und das kurzfristig zusammengestellte Team von Bizim Kiez. Gespielt wurde nach dem Modus ‚Jeder gegen Jeden‘, jeweils 10 Minuten, der Schiedsrichter kam dabei immer aus einem der anderen Teams. Natürlich stand das Turnier unter dem Motto ‚Gegen Verdrängung, gegen steigende Mieten und gegen Rassismus‘. Knapp, aber verdient gewannen die Champions ohne Grenzen das Turnier, und nach den Siegerehrungen gab es Salate, Veganes vom Grill, kühlende Getränke und Musik.

Auch wenn bei uns noch Luft nach oben ist: das hat Spass gemacht, und deshalb Danke für die Einladung und die tolle Organisation – und hoffentlich bis zum nächsten Mal !!!

Ein kleiner Turnierbericht findet sich in der Fotogalerie, viel Spass beim Durchklicken…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.