„Sich dem Lauf der Dinge widersetzen“ – Mobilisierungsaktion zur großen Demo am 14. April

Zum Start der Aktionstage, die unter dem Motto “ZUSAMMENSETZEN” seit dem 4. April bis zur Demo „#Mietenwahnsinn WIDERSETZEN“ am 14. April laufen, hat sich Bizim Kiez auf die Kreuzung am Schlesischen Tor gesetzt.

Viele hatten geholfen das Aktionsmaterial herzustellen: Und jetzt waren noch mehr dabei die Aktion umzusetzen. Immer wenn die Ampel auf Rot stellte wurde die Kreuzung türkis. Wir widersetzten uns dem Lauf der Dinge: Verdrängung und Mietensteigerungen nehmen wir nicht hin. Statt dessen mobilisieren wir die ganze Stadt zu eine solidarischen Demo, damit endlich deutlich wird, dass das “Recht aus Stadt” von einer breiten Öffentlichkeit eingefordert wird. Der räuberischen und erpresserischen Immobilienwirtschaft muss endlich eine soziale und gemeinwohlorientierte Politik entgegengestellt werden.

Auch in den Medien fand die Aktion Beachtung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.