Kundgebung am 1. Juli, 19 Uhr – die Mieter*innen der Wrangelstraße 70 wehren sich!
Liebe Nachbar:innen,
die Hausgemeinschaft in der Wrangelstr. 70 braucht unsere Unterstützung!
Der Vermieter lässt seit mehreren Jahren etliche Wohnungen leer stehen. Eine Hausverwaltung besteht nur auf dem Papier: Das Haus verwahrlost, die Hausreinigung ist seit 2025 eingestellt. Der Vermieter bezahlt die Rechnungen für Strom und Gas nicht: Die Gasleitungen sind verplombt, im Winter gab es darum mehrfach, auch bei -10 Grad, keine Heizung. Letztens wurde der Hausstrom abgestellt. Die Behörden sind informiert, reagieren aber zu träge. Im ehemaligen „Hundekuss“ im EG inszeniert sich der Eigentümer als Fake-Sozialträger namens „social living“.
Die Mieter: innen wehren sich.
Schluss mit un-social living, Immobilienspekulation, Schikanen und kalter Entmietung!
Der Bezirk muss eingreifen!
Für Druck brauchen wir euch! Kommt vorbei und zeigt eure Unterstützung:
Die Mieter:innen & Bizim Kiez laden zur Kundgebung mit Infos & Musik
am 1. Juli 2026 um 19 Uhr vor der Wrangelstr. 70

