13. Versammlung am 19. August „Bizim Workflow“ die Zweite

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

wir laden ein zur 13. Bizim Kiez Versammlung
am Mittwoch, den 19. August um 19:00 Uhr
auf der Wrangelstraße vor „Bizim Bakkal“

Offenes Kiezarbeitsgruppen-Treffen direkt auf der Straße

Nachdem unserem Gemüseladen Bizim Bakkal Anfang des Jahres vom neuen Eigentürmer unerwartet gekündigt wurde, hat die darauf hin gegründete Nachbarschaftsinitiative Bizim Kiez in den vergangenen Monaten viel Kraft und Kompetenzen in frei zugänglichen Arbeitsgruppen gebündelt. Durch die gezielte Zusammenarbeit von Nachbarinnen und Nachbarn konnten wir pressewirksame Aktionen und Versammlungen organisieren, uns in der Medienwelt Bekanntheit verschaffen und intensive Recherchearbeit zu betroffenen Verdrängungsfällen leisten. Der dadurch entstandene Druck auf der Straße hat die Zurückname der Kündigung im Fall Bizim Bakkal ausgelöst, sowie Verhandlungen zwischen Parteien von bereits aussichtslos geglaubten Fällen, wie beispielsweise Kubi’s Bikeshop, in die Wege geleitet.

Bei unserem offenen Arbeitsgruppentreffen auf der Straße am letzten Mittwoch hat sich gezeigt wie wichtig der Austausch zwischen uns ist. Viele von uns haben sich zu Arbeitsgruppen gesellt, um zuzuhören oder gar Unterstützung anzubieten. Deshalb möchten wir dieses Treffen gerne wiederholen und laden alle ganz herzlich ein zu lauschen, sich auszutauschen und vielleicht sogar aktiv bei den AG’s mitzuwirken. 

Bizim Workflow – Die Zweite

  • Ab 19:00 Uhr versammeln wir uns und berichten über Hintergründe und aktuelle Informationen. Der Drehorgelspieler Thomas wird uns mit seinem Wrangelkiezlied zusammentrommeln.
  • Im Anschluss können Nachbarinnen und Nachbarn beim offenen Mikrofon über ihren Fall erzählen.
  • Dann werden die einzelnen Arbeitsgruppen vorgestellt.
  • Zwischendurch gibt es ein musikalisches Intermezzo (tba).
  • Ab ca. 20:15 treffen sich die Arbeitsgruppen direkt auf der Straße.
Zur Übersicht unserer Arbeitsgruppen

 

Bizim Kiez Jam Session

Jörg Liesegang performt sein beiden Lieder für Bizim Kiez

Jörg Liesegang hat bereits zwei Bizim Kiez Songs geschrieben und auf unseren Veranstaltungen vorgetragen.

Wir haben bereits so viele schöne Lieder von engagierten Anwohner*innen über Bizim Kiez und die Situation in der Wrangelstraße gehört. Deshalb möchten wir alle Interessierten einladen, sich zu einer zu den Arbeitsgruppen-Treffen parallel stattfindenden Jam Session zusammen zu finden.

Bringt eure Instrumente mit und musiziert zusammen! Wir können bekannte Songs umdichten oder neue Lieder schreiben. Jede*r kann mitmachen, egal wie musikalisch oder instrumentenbegabt.


Bringt gute Ideen und alles mit was ihr braucht, um es euch für die AG-Treffen bequem zu machen!

Wir freuen uns auf neuen Input und Kreativität, sowie einen regen Austausch auf der Straße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.