2 Gedanken zu „Milieuschutzgebiete – Einführung + Einwohnerzahl

    1. Arno Beitragsautor

      Hallo Susanne, danke für den Hinweis – ja leider nur von 2015 (falls du eine neuere kennst / bitte den Link schicken) Der Gedanke war bei der Grafik allerdings eigentlich weniger die Aktualität der dargestellten Milieuschutzgebiete, sondern ein ungefähres “Gefühl” für die Einwohnerzahlen dieser Milieuschutzgebiete zu bekommen. Luisenstadt ist das größte mit 44.000 Menschen.

      Aktueller ist die Darstellung der Milieuschutzgebiete Berlins in der Karte der Verdrängung (siehe der grüne Button unter der Grafik). Es kommen gerade immer wieder welche dazu, daher ja auch etwas die Schwierigkeit mit der Aktualisierung – aber besser, dass da auch wirklich administrative Aktivitäten bzgl. Milieuschutz bestehen.

      Siehe darüberhinaus bezogen auf Luisenstadt auch hier:
      https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/aemter/stadtentwicklungsamt/stadtplanung/fachgruppe-stadterneuerung/erhaltungsgebiete/luisenstadt/erhaltungsgebiet-luisenstadt-393691.php


      weitere Links zum Thema:
      IHK-Karte Milieuschutzgebiete: https://www.ihk-berlin.de/produktmarken/branchen/bauwirt/news/Karte_der_Milieuschutzgebiete/2271754
      Milieuschutz im Wrangelkiez: https://www.bizim-kiez.de/blog/2015/06/12/milieuschutz/
      Vernetzung: https://www.bizim-kiez.de/initativen/

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.