Bizim Kiez Versammlung 1.7.2015

Die hier angebotenen Fotos können zur Verbreitung verwendet werden, die Fotografierenden erheben keine Nutzungsrechte. Vielen Dank an alle, die ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Wer hier mitmachen möchte, schreibt bitte einfach eine E-Mail an internet@bizim-kiez.de


Bizim-Kiez Versammlung am 1.7.2015.

Bizim-Kiez Versammlung am 1.7.2015.

Auf unserer Versammlung am 1.7.2015 lag der Schwerpunkt auf Berichten von Menschen, die von Gentrifizierung betroffen sind und sich mit den Folgen auseinandersetzen. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Bundesanstalt für Arbeit erklärte, warum gerade Arbeitslose oft die Wohnung verlieren. Ausserdem sprachen Betroffene aus Treptow und Britz, und es gab einen Wortbeitrag von ‘Mediaspree versenken’. Abgeschlossen wurde die Versammlung durch einen Auftritt des Duos ‘wortfront’ und einer Lesung verschiedener Berliner Autoren, die sich nicht nur, aber auch mit Verdrängung beschäftigen. Und am Rande der Versammlung wie immer: Gespräche und Aktionen wie die Produktion von ‘Bizim Bakal bleibt’ Transparenten und Taschen…