Kundgebung am 1. Juli, 19 Uhr – die Mieter*innen der Wrangelstraße 70 wehren sich!

 

Liebe Nachbar:innen,

die Hausgemeinschaft in der Wrangelstr. 70 braucht unsere Unterstützung!

Der Vermieter lässt seit mehreren Jahren etliche Wohnungen leer stehen. Eine Hausverwaltung besteht nur auf dem Papier: Das Haus verwahrlost, die Hausreinigung ist seit 2025 eingestellt. Der Vermieter bezahlt die Rechnungen für Strom und Gas nicht: Die Gasleitungen sind verplombt, im Winter gab es darum mehrfach, auch bei -10 Grad, keine Heizung. Letztens wurde der Hausstrom abgestellt. Die Behörden sind informiert, reagieren aber zu träge. Im ehemaligen „Hundekuss“ im EG inszeniert sich der Eigentümer als Fake-Sozialträger namens „social living“.

Die Mieter: innen wehren sich.

Schluss mit un-social living, Immobilienspekulation, Schikanen und kalter Entmietung!

Der Bezirk muss eingreifen!

Für Druck brauchen wir euch! Kommt vorbei und zeigt eure Unterstützung:

Die Mieter:innen & Bizim Kiez laden zur Kundgebung mit Infos & Musik

am 1. Juli 2026 um 19 Uhr vor der Wrangelstr. 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert