Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WIR lassen uns nicht gegeneinander ausspielen – MieterInnen und Energietisch in der Diskussion

11. Juli 2018 um 19:00 - 21:00

Einladung des Sozialbündnis Alt-Treptow

Sinnvolle energetische Sanierung und bezahlbare Mieten für alle können zusammen gehen!
Das wird allerdings nicht ohne politischen Druck von unten geschehen. Und dass das schwierig ist, weil die Aufteilung der Kompetenzen zwischen dem Bund und den Ländern und die politischen Kräfteverhältnisse so sind wie sie sind, wissen wir.

Aber als Mieterinnen und Mieter und als Umweltbewusste wissen wir auch, dass wir agieren können und müssen, um Armut und Vertreibung und die Zerstörung der Klimas zu bekämpfen.

Was das konkret bedeutet, was wir in der Stadt für sinnvolle energetische Sanierung und bezahlbare Mieten für alle tun können, wollen wir gemeinsam mit Ihnen/Euch beraten. Und wir erwarten dazu einen Sachverständigen und Aktivisten: Andrej Holm.

Wir laden ein zum 11.7.2018, um 19.00, im Seminarraum 1, des ND-Hauses, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin (ca. 3 Minuten vom Ostbahnhof und max.10 Minuten vom U-Bahnhof Weberwiese entfernt).

Den Flyer des Energietisches findet ihr hier
http://berliner-energietisch.net/images/Sozialflyer.pdf

Zur Facebook Veranstaltung

 

Details

Datum:
11. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert