Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warm-Up für den Laternenumzug: Kundgebung für unseren Oranienspäti!

17. November @ 16:00 - 17:00

Der Oranienspäti von Familie Tunç in der Oranienstraße 35 ist weiterhin verdrängungsbedroht. Die Verantwortlichen bei der Eigentümerfirma Bauwerk Immobilien GmbH entziehen sich seit über einem Jahr ihrer Verantwortung als Vermieter*innen, dem Verbleib des Gewerbes Rechtssicherheit zu verleihen. Sprich: seit über einem Jahr läuft der Laden ohne neuen Mietvertrag, und kann jeder Zeit geräumt werden. Auf versuchte Kontaktaufnahmen reagieren die Eigentümer*innen nicht, stattdessen fallen Einschüchterungsmaßnahmen gegen Familie Tunç. Aber nicht mit uns! Wie schon vor einem Jahr steht der Kiez solidarisch hinter dem Oranienspäti!

Die Gewerbeinitiative »OraNostra«, in der sich die Läden an der Oranienstraße zusammengeschlossen haben, hat sich des Falls angenommen, und veranstaltet eine kämpferische Kundgebung vor dem Oranienspäti. Danach wird geschlossen der große Laternenumzug gegen Verdrängung von Bizim Kiez besucht.

Lasst uns ab 16 Uhr vor der Oranienstraße 35 zusammenkommen und den Spekulant*innen und Verdränger*innen zeigen, dass diese Straße ihre Gewerbemieter*innen nicht alleine lässt!

Und danach lassen wir gemeinsam den Drachen der Solidarität erklingen: auf dem widerständigen Laternenumzug gegen Verdrängung, ab 17 Uhr auf dem Heinrichplatz!

 

Details

Datum:
17. November
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

OraNostra
ora35

Veranstaltungsort

Oranienstraße 35
Oranienstraße 35
Berlin, 10999 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.