Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung Bezirksschwerpunkt Wahlen 2021 // Kiez-Listenaufstellung für die BVVn 2021

11. September 2019 - 12. September 2019

Liebe Engagierten, Interessierten und Frustrierten.

Mein Name ist Florian und ich bin/war für die Anrainer in Friedrichshain aktiv. Ein Großteil der Empfänger dürfte mich kennen, weil ich auch beispielsweise im Mittendrin-Netzwerk aktiv war.

Im Namen der Mieterpartei und DEMOKRATIE IN BEWEGUNG Berlin möchte ich alle Engagierten, Interessierten und Frustrierten unserer übernutzen und fürsorgebedürftigen Kieze für den 11.09.2019 einladen, um Euch unsere Idee vorzustellen:

Kiez-Listenaufstellung und Programmentwicklung mit spezifischen Bezirksschwerpunkten für die BVV-Wahlen 2021.

Wir alle haben mittlerweile Expertise und Erfahrungen mit unseren BVVn und BVV-Vertretern machen können und nicht ohne Grund gibt es unsere Initiativen (immernoch) – weil wir unzufrieden waren und unzufrieden sind! Also lasst uns das Ruder selbst in die Hand nehmen und Bezirkslisten für 2021 aufstellen!

Mögliche Schwerpunkte:

Lärm +++ Vermüllung des öffentlichen Raums +++ Mobilität +++ touristische Übernutzung unserer Kiez +++ Kleingewerbe vor Verdrängung schützen +++ Befriedung des Späti-Konflikts +++ (für Kinder) geschützte Spielplätze und saubere Grünanlagen +++ Mietenentwicklung +++ besser Mieter- und Milieuschutz +++ Vorkaufsrecht +++ Stadtplanungsverfahren +++ Nutzungs- und Zielkonflikte bei strittigen Arealen +++ Bürgerbeteiliigung

Bitte meldet Euch bis spätestens 06.09.2019 unter diesem Link an, damit wir die Veranstaltungsraumgröße entsprechend anpassen können. Anfang nächster Woche folgt eine offizielle Einladung.

Alles offen und soll gemeinsam entwickelt werden – programmatisch wie organisatorisch. Wobei zu Beginn das Programmatische und die Suche nach Leuten, die bereit sind, für eine Liste zu kandidieren primär sein soll.

P.S.: Der Verantaltungsort wird schnellstens bekannt gegeben, sobald ersichtlich ist, wieviele Leute sich angemeldet haben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und allen ein schönes Wochenende!

Kontakt: Florian  <florian_s@posteo.eu>

Details

Beginn:
11. September 2019
Ende:
12. September 2019
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert