Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film: „Pride“ (2014) – „Lesbians & Gays support the Miners“, 1984 Bergarbeiterstreik in England

1. Dezember @ 17:00 - 20:00

Naturfreundejugend Berlin ist eine linke politische Gruppe und organisiert am 1.12.2018 wahrscheinlich im Mehringhof in der Gneisenaustraße eine Veranstaltung zu klassen- und milieuübergreifenden Protesten und Solidaritäten.

Anlass ist, dass Ray Goodspeed uns besuchen wird. Er war Mitglied der Gruppe „Lesbians & Gays support the Miners“, die 1984 Geld für die Beteiligten am Bergarbeiterstreik gegen die Politik Margaret Thatchers in Großbritannien sammelten. Die Geschichte dieser
ungewöhnlichen Solidarisierung einer schwul-lesbischen Gruppe aus London mit den Arbeiterfamilien in Wales wird in dem Film
„Pride“ (2014) erzählt, den wir am 1.12.2018 ab 17 Uhr zeigen wollen.

>> >>> >>> Gegen 19.30 Uhr wollen wir dann mit Ray Goodspeed, einer
>> >>> >>> Vertreter*in vom Care-Revolution-Netzwerk
und sehr gern mit einer oder einem von Bizim Kiez darüber sprechen,
welche Erfahrungen es mit aktuellen und vergangenen solidarischen Kämpfen über Klassenschranken und Protestmilieus hinweg gibt. Was können wir daraus lernen?
Und welche Herausforderungen bringen Solidaritäten?
Welche Hindernisse können gemeinsam bearbeitet werden?

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.