Stadtenwicklung
das Team Leitlinien Bürger*innenbeteiligung
informiert:
Liebe Berlinerinnen und Berliner,
wie soll Bürger*innenbeteiligung an der Stadtentwicklung künftig ablaufen? Wie wollen wir miteinander reden? Ab wann können und ab wann müssen Bürgerinnen und Bürger beteiligt werden? Was passiert mit Ergebnissen aus Beteiligung? Diese Fragen klären Leitlinien für Bürger*innenbeteiligung.
Wir, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, haben für die Entwicklung der „Leitlinien für Bürger*innenbeteiligung an der räumlichen Stadtentwicklung“ ein Arbeitsgremium aus 12 Bürgerinnen und Bürgern und 12 Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung einberufen. Dieses Gremium erarbeitet die Leitlinien mit Beteiligung der Öffentlichkeit. Seit der ersten Werkstatt im März dieses Jahres hat das Arbeitsgremium einen Entwurf für die Grundsätze der Leitlinien erarbeitet. Wir möchten Sie herzlich einladen, diesen Entwurf auf der zweiten öffentlichen Werkstatt zu diskutieren! Denn Bürger*innenbeteiligung an der Stadtentwicklung geht alle Berlinerinnen und Berliner an.
Wann? Montag, 15.10.2018, 18 bis 21 Uhr
Wo? Vollgutlager der Kindl Brauerei,
Rollbergstr. 26, 12053 Berlin
Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Veranstaltung online registrieren, dies erleichtert uns die Planung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, da die räumlichen Kapazitäten beschränkt sind. Alle Eckdaten zur Werkstatt und einen Link zur Registrierung finden Sie unter leitlinien-beteiligung.berlin.de/werkstatt-2/.
Auf www.leitlinien-beteiligung.berlin.de finden Sie außerdem alle wichtigen Informationen zum Entwicklungsprozess der Leitlinien für Bürger*innenbeteiligung an der Stadtentwicklung. Voraussichtlich ab Anfang Oktober werden Sie hier auch die Möglichkeit haben, sich online an der Entwicklung der Leitlinien zu beteiligen.
Bitte leiten Sie diese Einladung gerne weiter! Wir freuen uns über viele Stimmen aus der Stadt.
Mit besten Grüßen
Ihr Team Leitlinien Bürger*innenbeteiligung
P. S.: Sie möchten auf Twitter oder Facebook über den Berliner Leitlinienprozess schreiben? Nutzen Sie den Hashtag #GemeinsamStadtmachen, um sich in die Diskussion einzubringen!
Anmeldung