Formular zum Melden von Verdrängungen in SO36

Danke, dass du uns Informationen zu Verdrängungserfahrungen in SO36 zusenden möchtest.

Alle Angaben (außer „erforderlich“) sind optional. Wir werden den Fall einzeln recherchieren bevor er in die Karte eingetragen wird. Der Fragebogen kann auch alternativ hier heruntergeladen werden und anschließend in den Bizim-Kiez-Briefkasten geworfen werden.

Fragebogen zum Herunterladen und Ausdrucken

Formular zur Meldung von Verdrängungsfällen in SO36

Hinweis:
Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Die Angabe deines Namens ist nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Ein Kommentar zu “Formular zum Melden von Verdrängungen in SO36

  1. Johanna Barsch

    Innerhalb eines Jahres ist die Miete um knapp 70% gestiegen! Das kann sich niemand mehr leisten und die Vermutung, dass es nächstes Jahr weiter geht, liegt nahe. Getarnt als „energetische Maßnahmen“ wurden wir letztes Jahr schon finanziell, sowie psychisch stark belastet. Damals zeigten wir uns sehr kooperativ und wollten das Naheliegende vielleicht nicht sehen. Jetzt ist es klar: Wir werden verdrängt. Wir alle wohnen sehr gerne hier und wollen nicht gehen.
    Die ersten Mieter sind allerdings schon ausgezogen, ein Gewerbe wird wahrscheinlich nicht verlängert.
    Ich bin hier aufgewachsen, dies ist die Wohnung meiner Kindheit. Ich habe Angst nicht nur mein zuhause, sondern auch meine Heimat zu verlieren!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.