Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Steigenberger Hotel Berlin – Die geplante Neuregelung für Share Deals – welche Gestaltungsmöglichkeiten verbleiben?

3. September @ 8:00 - 17:00

Auswirkungen auf „Altfälle“ vor Inkrafttreten der Neuregelung

3. September 2018
Steigenberger Hotel Berlin

Aus der Veranstaltungsankündigung:

Auf der Finanzministerkonferenz am 21. Juni 2018 ist beschlossen worden, die Besteuerung von Share Deals zu verschärfen. Auf der Veranstaltung soll geklärt werden, welche Gestaltungen in Zukunft noch zulässig sein werden und ob Share Deals nach der Gesetzesänderung überhaupt noch sinnvoll gestaltet werden können. Außerdem soll die zeitliche Anwendung der Neuregelungen geklärt werden. Anhand der Rechtsprechung des BVerfG werden wir die Frage diskutieren, ob der Eingriff in bestehende Verträge verfassungsrechtlich zulässig ist.

Wir rechnen damit, dass zum Zeitpunkt der Veranstaltung der Gesetzentwurf vorliegt. Bitte melden Sie sich auf jeden Fall JETZT an.

Der Referent Hans-Joachim Beck ist wie kein zweiter Steuerexperte vernetzt in der Berliner Politik. Er war früher Vorsitzender Richter am Finanzgericht Berlin und hat seit Jahrzehnten zahlreiche Bücher und Fachaufsätze zu Fragen des Immobiliensteuerrechtes veröffentlicht. Er leitet heute die Steuerabteilung des Immobilienverbandes IVD.

Dr. Kai Tiede beschäftigt sich seit vielen Jahren u.a. mit Fragen der Grunderwerbsteuer.

Wer sollte kommen?

– Geschäftsführer/Finanzvorstände von Immobilienunternehmen
– Steuerberater / Rechtsanwälte
– Transaktionsberater

Weblink: https://pb3c.com/event/berliner-immobilienrunde-3-9-2018/

ORT: Steigenberger Hotel Berlin, Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin (0 30/21 27-7 02)
ANMELDUNG: bei TVS Berlin unter Tel.: 030/21 95 86 31, Fax: 030/21 95 86 64,
email: info@immobilienrunde.de oder unter www.immobilienrunde.de

 

Details

Datum:
3. September
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.