Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ora35*- Kundgebung: Faire Vertragskonditionen für Familie Tunc!

19. August 2017 @ 14:00 - 15:30

Für faire Mieten und bessere Vertragsbedingungen für Gewerbetreibende!

In der Oranienstr. 35 haben die Änderungsschneiderei und der Spätkauf dafür gekämpft drin zu bleiben. Beide Geschäfte sind seit über 30 Jahren auf der O-Straße.
Die Schneiderei hat vor einem Monat einen Mietvertrag für vier Jahre bekommen, allerdings zum doppelten Mietpreis. Gegen den Späti liegt seit über einem Jahr eine Räumungsklage vor, weil der BGH gegen die Gueltigkeit eines Optionsrechts auf Vertragsverlaengerung urteilte.
Vor zwei Wochen bekam der Anwalt der Familie Tunc, die den Spätkauf betreibt, ein Schreiben der Bauwerk Immobilien GmbH (Eigentümer der Oranienstrasse 35), in dem stand, dass sie zum 31.8. den Laden besenrein abgeben sollen. Der Chef der Bauwerk Immobilien GmbH lässt sich seit dem 17.8. aber auf Verhandlungen ein.
Wenn kein faires Vertragsangebot über den Tisch wandert, werden wir in die Offensive gehen und der Auftakt wird die Kundgebung sein! Wir werden die Zermürbungstaktik der Bauwerk Immobilien GmbH nicht dulden!
Wir werden aber auch laut für die Läden in der Straße sein, die seit Jahrzehnten dort sind und für ihr Überleben kämpfen!
Kreuzberg wird nicht verkauft!
Solidarität mit den Gewerbetreibenden auf der O-Straße!
Kämpft für euer Kreuzberg!
Kämpft für euch!
Wir bleiben alle!
 
Streut das Wort und wenn ihr könnt, tragt etwas bei.
Solidarische Grüße
ora35*

Details

Datum:
19. August 2017
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

ora35

Veranstaltungsort

Oranienstraße 35
Oranienstraße 35
Berlin, 10999 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.