Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerichtsprozess Maria Ferrers – Eigenbedarfsklage

4. Oktober @ 10:00 - 12:00

Leute – besucht die Gerichte – da geht noch was – oder wir helfen nach !!!

Je mehr Publikum – desto mehr Wahrheit – desto mehr Gerechtigkeit wird herausgefordert- seid dabei und helft bitte mit.

Liebe MitstreiterInnen gegen Verdrängung und Eigentümer-Wahnsinn,
neben den bisherigen staatlich geförderten Verdrängungs-Strategien über Modernisierungen jedweder Art – scheint die ebenso staatlich lizensierte Trickserei mit dem Instrumentarium des „Eigenbedarfs“ schon im Ranking der Mieten-Rendite-Jagd Platz 3 einzunehmen – hinter der generellen Zweckentfremdung. Sie ist ja nur ein besonders exklusiver Teil von ihr.

Beim Angriff auf die MieterInnenrechte von Maria Ferrer ist es besonders delikat, weil der „Eigenbedürftige“ selbst in der Immobilien-Branche tätig ist. Leider scheint Frau Richterin Thiele in der ersten Instanz einem gewissen „Eigentums-Fetischismus“ verfallen gewesen zu sein. Bei Ihr scheinen die geschönten Tränen eines Immobilien-Rentners mehr zu wiegen, als die dringend notwendige analytische Befragung nach den Fakten eines potenziellen Missbrauchs – im Rahmen der weiteren Verwertung der Immobilie. Diese Maßstäbe zur Verwertung der Immobilie Konsenz…

Dieses eklatante Versäumnis ist selbst bei den RichterInnen der Revision nun schon klar erkannt worden. Aber auch die können der Dominanz einer letztendlich Eigentümer-freundlichen Rechtsprechung nur schwer widerstehen. Der Ausgang dieses Verfahrens hängt mit Sicherheit wieder von der Vielzahl des Publikums ab. Unsere größten Erfolge bei Prozessen waren auch meist mit dem größten Publikum deckungsgleich. Unser Anwalt Christoph Müller hat mit Sicherheit auch hier noch zusätzlich weitere gute Konzepte, die das ganze spannend machen…

Also kommt zu Hauf – mit Vielen – und beobachtet auch intensiv die Justiz – das hilft allen Seiten – und besonders den Betroffenen.

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Landgericht Littenstraße Saal 1715
Littenstraße 12-17, 10179 Berlin
Berlin,
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.