Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufungsverhandlung „Kopenhagener Strasse 46“ zum Thema Wärmedämmung

18. Januar @ 11:30 - 13:30

Öffentliche Verhandlung am Donnerstag 18.01.18 um 11.45 Uhr im Raum 3807 im Amtsgericht Berlin Mitte in der Littenstrasse. „RTL Justice“ hat sich ebenso zwecks Berichterstattung angekündigt.

„Derzeit verlieren die Politiker völlig aus den Augen, was eine der tragenden Säulen des sozialen Friedens in unserem Land ist, – eine bezahlbare Miete für alle Menschen. Sehr erfolgreich ist dieses existenzielle Thema entgegen diversen Wahlversprechen aus allen politischen Verhandlungen herausgehalten worden.

Nach den Hoffnung machenden erstinstanzlichen Urteilen im vergangenen Jahr stehen für die letzten Mieter der Kopenhagener 46 nun diverse Berufungsverhandlungen an, um diese Erfolge auch über die Ziellinie tragen zu können.

Die gravierenden Veränderungen der letzten Jahre in der Rechtsprechung zu Gunsten von Mietern wurde nur möglich durch die dauerhafte Präsenz von interessierten und betroffenen Menschen und den darüber berichtenden Medien. In den Zeiten einer Regierungsbildung, die keinerlei Blick auf dieses zentrale Thema wirft, ist es mehr als notwendig, weiterhin das zu tun was wir schon in den vergangenen Jahren tun mussten :

Wir stehen für uns selbst ein und machen Politik aus unseren Wohnzimmern und aus den Gerichtssälen heraus !

Nur durch eure Unterstützung konnten wir fast 5 Jahre lang (bisher recht erfolgreich) diesen Kampf gegen die Vertreibung aus unserem Zuhause führen. Wir wollen weiterhin mit unseren Urteilen eine bessere Ausgangsbasis für alle Menschen schaffen, die sich gegen die Vertreibung aus ihrer Heimat zur Wehr setzen wollen !

Lasst uns am Donnerstag bei einer weiteren Verhandlung der Kopenhagener 46 den Richtern erneut zeigen, dass wir dieses politische Totschweigen der Mieten-Thematik nicht hinnehmen!“

Es grüßt herzlich aus der Kopenhagener 46
Sven Fischer

https://kopenhagener.wordpress.com/

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
11:30 - 13:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Amtsgericht Mitte
Littenstrasse 12-17
Berlin, 10179
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.