Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Nachbarschafts-Treffen auf dem Ora35-ProtestPodest

18. Juli @ 18:00 - 20:00

Der Oranienspäti der Familie Tunç hat den Termin für die Räumung bekommen: Am 14. August soll geräumt werden. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! 

Wir rücken näher zusammen, um die Solidarität mit dem verdrängungsbedrohten Geschäft und beliebten Kiez-Treffpunkt praktisch zu machen. Am Donnerstag, 18. Juli, um 18 Uhr treffen wir uns auf dem ProtestPodest vor der Oranienstraße 35, um Protestkarten an die Geschäftsführerinn*en der Bauwerk Immobilien GmbH zu schreiben, und Transparente zu malen. Wir nutzen diesen Anlass, um uns bei kalten Getränken kennen zu lernen, zu vernetzen, und weitere Aktionen gemeinsam zu planen.

OraNostra und Bizim Kiez haben den Anfang gemacht. Aber nur der Zusammenhalt der Oranienstraße kann der Verdrängung von Gewerbe und Einwohner*innen etwas entgegensetzen. Denn heute ist es der Oranienspäti, morgen dann ein anderer Laden, und übermorgen eine*r der Wohnmieter*innen. Gentrifizierung geschieht hier – stoppen wir sie hier!

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Oranienstraße 35
Oranienstraße 35
Berlin, 10999 Deutschland
+ OpenStreetMap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.