Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernetzungstreffen der stadtpolitischen Initiativen, in der Nachfolge des „stadtpolitischen Hearings“

23. Januar @ 19:00 - 22:00

Einladung ++ 2.Bündnistreffen Mo.23.1.19Uhr ++ Nachbarschaftshaus Wrangelkiez ++ Cuvrystr.13 ++ Diskussion Ergebnisse AGs Ziele und Namen ++ 100Tage r2g-Begleitung ++ Kampagnen und Aktionen ++ Umgang mit Doppeltem Berufsverbot von Andrej ++ Gründung neuer AGs ++ Weiterer Aufbau des Bündnisses ++ Weitere Inis ansprechen! ++

Nach den bewegenden Tagen und Wochen des Kämpfens und Zitterns um die Neue Arbeitsstelle von Andrej Holm hat es sehr traurige Entscheidungen gegeben. Wir müssen nun, genau wie es Andrej auch tut, nach vorne schauen, das Beste daraus machen und unbeirrt weiter unsere Ziele verfolgen. Das bedeutet, dass wir uns in keinem Fall von der Kernarbeit des Aufbaus unseres Bündnisses abhalten lassen. Wir haben Andrej eingeladen – hätten aber auch alle Verständnis dafür, wenn er sich nun ein paar Tage Ruhe und Abstand gönnen will.

Auf geht’s also in die 2. Runde unserer Bündnisarbeit: Wir sind jung – wir können wachsen. Es kann nicht alles auf einmal da und klar sein. Die Arbeitsergebnisse unserer ersten AGs liegen vor.  An und mit ihnen kann weiter gearbeitet werden. Das Papier einer Konzeption zur Einrichtung von weiteren AGs liegt ebenfalls vor und muss besprochen werden. Auch die Idee eines Tagesworkshops in ca. 4 Wochen mit Abschlußplenum u. kl. Party steht zur Diskussion.

AG-Vorschläge Bündnistreffen Üa

Die AG Ziele hat sich intensiv befasst mit den Fragen: „Mit welchen wiederkehrenden Schwierigkeiten waren bisherige Bündnis/Vernetzungsstrukturen mehr u. weniger erfolgreich konfrontiert ??“ … Was wir daraus lernen müssen… Wie wir miteinander umgehen sollen… was wir voneinander erwarten dürfen… wie müssen wir unsere Arbeit organisieren… Was sind unsere Themen und Schwerpunkte … Was sind unsere Kampagnen … Für was und gegen was und wen richten sich unsere Aktivitäten – mittel- und langfristig.

Ziele-AG-Ergebnisse_03_1
Ziele-AG-Ergebnisse_03_2

Die AG Ziele hat eine Frage zur Beantwortung an Euch und bittet damit alle um Mitarbeit:

„Was denkt jede Ini welche ihrer konkreten Forderungen/Ziele besser auch in einer gemeinsamen stadtweiten Forderung/Initiative/Kampagne durchgesetzt werden sollten, die auch anderen Inis und der gesamten außerparlamentarischen stadtpolitischen Bewegung weiterhilft ??“  

Es geht um eine Antwort in max. 5 Sätzen oder kurze Aufzählung in Stichpunkten. Wir halten dies für wichtig – um Schwerpunkte und Kampagnen besser herausfiltern zu können – um die Interne Vernetzung untereinander besser voranbringen zu helfen und um einen Falt-Flyer oder Heftchen herzustellen, der auch über die teilnehmenden Inis inhaltlich authentisch was transportieren kann.    Antworten bitte an : internet@bizim-kiez.de oder energethik@web.de

Die AG Namen liefert hier dem Plenum 2 Listen von Namen, die getrennt abgestimmt werden sollten. Es sind zum einen Namen, die sich im Wesentlichen auf Mieten- und Stadt-politische Initiativen in Berlin beziehen – zum anderen allgemein auf Berliner Initiativen. Warum diese Trennung – wird dann erklärt. Wir haben das Verfahren anonymisiert. Vor Ort können noch weitere ernstgemeinte, gute Vorschläge in gefalteten Zetteln eingereicht und zur Abstimmung gestellt werden. Wir werden dies Abstimmen, die Beliebtesten herausfiltern und damit in Bekanntenkreisen auf Umfrage gehen und zur Not in die Verlängerung gehen, um noch eine 2. Kreativ-Runde zu machen…

Ergebnisse Namens-AG

Sprecht und ruft gezielt Bekannte aus anderen Inis an, die Ihr gerne dabei hättet, aber bei uns noch nicht gesehen habt. Setzt einfach dazu etwas mehr MundzuMund-Propaganda in Gang . Danke

2. Bündnistreffen der Initiativen Mo. 23.1.  – 19 Uhr
Nachbarschaftshaus Wrangelkiez – Cuvrystr.13

Flachbau im kleinen Park – Eingang durchs Gartentor
auch von der Falkensteinstr. – bzw. vom U-Bhf. Schlesisches Tor kommend

Es grüßt Euch Herzlich die größer gewordene Vorbereitungsgruppe

 

 

 


 

Das war das Stadtpolitische Hearing am 2. November 2016

Details

Datum:
23. Januar
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

# Nachbarschaftszentrum
Cuvrystr. 13/14
Berlin-Kreuzberg, 10997 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.