Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fertig ist die Laube!

24. Juni @ 14:00 - 20:00

Einladung zur Eröffnung der Laube in den Prinzessinnengärten

Der Verein common grounds, die Nachbarschaftsakademie und der BereiBeitragch „Die Stadt ist unser Garten“ der Prinzessinnengärten werden die Laube als ein selbstorganisiertes Kultur-, Lern- und Nachbarschaftszentrum betreiben, das für gemeinwohlorientierte Nutzungen offen steht.
Förderung und Unterstützung

Initiiert und geplant wurde die Laube von Quest (Florian Köhl / fatkoehl architekten und Christian Burkhard) und Marco Clausen (Prinzessinnengärten). Ein Großteil der in die Laube gesteckten Arbeit wurde in Form von freiwilligen Eigenleistungen erbracht. Gefördert wurden Planungs- und Materialkosten durch die Deutsche Bundesumweltstiftung, um hier einen Ort der Umweltbildung und -kommunikation zu schaffen und den gemeinsamen Bauprozess als Lernprozess im nachhaltigen Bauen zu gestalten. Der Bau des Fundaments wurde durch die Ikea-Stiftung unterstützt.

Zur Webseite und der Veranstaltung

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
14:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Prinzessinnengarten
Prinzessinnenstrasse 35-38
Berlin , 10969
+ Google Karte
Webseite:
prinzessinnengarten.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.