Kontakt

Nachbarinnen und Nachbarn, die sich ehrenamtlich einsetzen

Bizim Kiez ist eine Nachbarschaftsinitiative, in der sich alle freiwillig, ehrenamtlich und mit ihren individuellen Kompetenzen, Fähigkeiten und Kapazitäten einbringen. Wir arbeiten in sich immer wieder neu formatierenden Arbeitsgruppen zu wechselnden Themen nach basisdemokratischer Zusammensetzung. Zu den Zielen, Verfahren und Prozessen der Entscheidungsfindung haben wir eine Bizim Kiez Leitlinie entwickelt.


Kontakt über zwei zentrale E-Mail-Adressen

Arbeitsgruppe  Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitsgruppe  Koordinierung

Kontakt über >  internet@bizim-kiez.de

Arbeitsgruppe Karte der Verdrängung
Kontakt über > melden@bizim-kiez.de oder per Eingabe der Fälle über das Formular.

 


Mitmachen, Einbringen, Teilhaben

Außerdem sind alle unsere Sitzungen stets offen für Neulinge und wir freuen uns immer über Interessenten und Besucher. Alle, die in einer Arbeitsgruppe mitarbeiten möchten, sollten zum Reinkommen einmal bei einer Sitzung (Plenum oder Arbeitsgruppe) dabei sein. Termine stehen immer im Bizim Kiez Kalender. Auf jeden Fall treffen wir uns jeden 2. Mittwoch im Monat mit einer Veranstaltung auf der Straße und jeden 3. Mittwoch, also jeweils die Woche darauf, zu einem Plenum im Nachbarschaftshaus in der Cuvrystr. 13-14.

Kommt, sagt hallo, macht mit!  Auch eine evtl. nur temporäre oder einmalige Beteiligung
kann Sinn stiften und für andere ganz einfach durch den Erfahrungsaustausch an sich bereits sehr wertvoll sein. Darüberhinaus sind sowieso alle betroffenen Häuser und deren Mieter (wie auch Eigentümer) generell immer herzlichst dazu eingeladen einfach mal vorbeizuschauen, um sich etwaige Tipps einzuholen, ihre Situation darzustellen und somit wider die Isolation zu wirken.

Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen soweit wie möglich hilfreich zu sein beim Kontakte herstellen zu ähnlich gelagerten Fällen, denn durch die Übersicht und das  Strukturieren der Problematiken lässt sich gemeinsame zielgerichtete Handlungsenergie immer besser herausarbeiten.

Wir freuen uns auf euch!