Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer-Picknick – Kiezversammlung 44 und WEM GEHÖRT KREUZ

8. Juli 2016 um 18:00 - 23:00

kiezversammlung 44

und

WEM GEHÖRT KREUZBERG

laden ein zum

Sommer-Picknick

In unseren Stadtteilen kämpfen viele Mieter*innen, Hausgemeinschaften, Projekte, Initiativen und Stadtteilgruppen gegen steigende Mieten, Spekulation und Verdrängung.

Wir treffen uns auf Plena und auf der Strasse. Mal sind wir ein kleiner Haufen, mal kommen wir zu Hunderten zusammen… Vernetzung ist wichtig – geht aber auch anders.

Hiermit laden wir euch zu einem gemeinsamen Sommer-Picknick ein: euch, die kämpfenden Hütten und Kiez-Inis aus Neukölln, Kreuzberg, Treptow und Schöneberg, von denen wir immer wieder was im Netz, auf Flyern und Transparenten lesen. Wir wollen euch kennenlernen!

Und wir wollen geselliges Miteinander: Palavern, essen, trinken, chillen… ungezwungen und unmoderiert. Klar: Manche von uns kennen sich schon lange, andere aber erst seit kurzer Zeit und einige noch gar nicht. Das soll nicht so bleiben!

Eine kurze Vorstellungsphase der anwesenden Initiativen soll einen Überblick verschaffen, und dann kann es losgehen. Zum Schluss wollen wir von euch wissen: Wie war es? Macht es Sinn, das zu wiederholen? Wenn ja, habt ihr Erwartungen und Wünsche?

Den Anfang machen wir am Freitag den
8.7.16 ab 18 Uhr in der Manege,
Rütlistr. 1-3

Wir stellen die Grundversorgung an Proviant, aber seid doch so nett, und bringt auch was mit (Salat, Aufstrich, Gemüse, Obst….).

Ausserdem stellen wir die unalkoholischen Getränke (Sprudel, Säfte, Cola).
Für den Rest müsstet ihr ebenfalls sorgen.

Hört sich gut an?

Dann gebt uns bescheid, ob ihr kommt und zu wievielt – setzt unten ein Kreuz hinter die betreffende Aussage, und schickt die Einladung per Mail zurück an

vernetzung@kiezversammlung44.de oder info@wem-gehoert-kreuzberg.de:

auf jeden Fall! ( ) sehr wahrscheinlich. ( ) hm, mal gucken… ( ) nein! ( )
wir kommen mit ( ) Personen.

Wir freuen uns auf euch!

P.S. Natürlich sind auch Gruppen aus anderen Stadtteilen herzlich eingeladen – schickt diese Einladung gerne an eure Lieblingskontakte weiter.

http://wem-gehoert-kreuzberg.de/

Details

Datum:
8. Juli 2016
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rütlistr. 1-3
Berlin,
OpenStreetMap Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert