Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NotMyFest – Einladung für ein »Kiezfest von unten«

22. März 2016 um 18:00 - 21:00

Einladung für ein »Kiezfest von unten«

NotMyFest


LiebeAnwohnerinnen und Anwohner,

wie viele von euch vielleicht mitgekriegt haben, steht das Myfest auf der Kippe. Dem Myfest wurde aberkannt, politisch zu sein. Was schon schon seit Längerem klar ist, ist jetzt offiziell: Das
Myfest ist eine kommerzielle Veranstaltung. Eine Veranstaltung, die weder die politische Geschichte des 1.Mai ernstnimmt, noch die Bedürfnisse der AnwohnerInnen respektiert.

Bisher hat der Bezirk noch keinen Veranstalter gefunden, der bereit wäre das Fest auszurichten. Die verrückte Idee, eine 1.-Mai-Fanmeile zu veranstalten, ist zum Glück vom Tisch. Wir sind über diese Entwicklungen nicht unerfreut. Denn endlich gibt es die Gelegenheit gemeinsam darüber zu diskutieren und nachzudenken, was und vor allem wie wir am 1.Mai feiern wollen.

Denn wenn jemand weiß, was das Beste für den Kiez ist, dann sind es die, die dort wohnen und nicht die Polizei, der Bezirk oder der Senat. Der zuletzt bekanntgewordene Plan des Bezirks, dass kommerzielle Myfest sogar bis vor das Bethanien zu verlegen, sorgt zurecht für viel Unmut. Das ist unser Kiez und wir wollen ihn behalten!

Wir wollen euch am am 22. März im SO36 unsere Ideen für ein »Kiezfest von unten« vorstellen und gemeinsam mit euch diskutieren, wie ein »Kiezfest von unten« aussehen könnte.

Kommt zahlreich und bringt eure Ideen und NachbarInnen mit.

Dienstag, 22. März; 18 Uhr; SO36; Oranienstraße 190; Kreuzberg

NotMyFest

Details

Datum:
22. März 2016
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

SO 36
Oranienstr. 190 OpenStreetMap Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert