Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mietergemeinschaft an der Markthalle 9: Soli-Cocktails für den Mieterkampf

18. Mai 2016 @ 18:00 - 21:00

Liebe Leute,

der Immobilienhai Talesien will bei uns die Fassaden energetisch sanieren, um uns durch drastische Mieterhöhungen nach und nach rauszukicken. Die Wohnungen wurden schon in Eigentumswohnungen umgewandelt und da ist es natürlich wichtig, dass die Wohnungen leer sind, wenn sie verkauft werden sollen.

Wir haben erstmal einiges mit Hilfe des Bezirksamtes erreicht, weil wir im Milieuschutzgebiet
Luisenstadt wohnen. Das Milieuschutzamt hat ein Gutachten anfertigen lassen, danach wollen sie entscheiden, ob sie unserem Eigentümer die Baugenehmigung erteilen.

Wir haben gute Anwälte und hoffen, dass wir gegen die unsinnige Fassadensanierung bei
Gründerzeithäusern ein Zeichen setzen können. Dafür müssen wir selber ein Gutachten in Auftrag geben, dass die Gesamtenergiebilanz
beleuchtet.

Am Mittwoch, den 18.05. machen einige von uns leckere Cocktails um 18 Uhr vor der Rock’n roll Herberge in der  Muskauer Str. 11. Der Erlös geht in den Mieterkampf. Es ist eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen und auszutauschen.


Die Mietergemeinschaft an der Markthalle 9

ensan-berlin mailing list
ensan-berlin@lists.mieterprotest.info
http://lists.mieterprotest.info/cgi-bin/mailman/listinfo/ensan-berlin

Clipboard01


Timeline Eisenbahn Str.44 / Muskauer Str. 11+11a Infoblatt der Mieter

Details

Datum:
18. Mai 2016
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rock’n Roll Herberge
Muskauer Str. 11
Berlin,
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.