Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachbarschaftsinitiative Dragopolis lädt ein: Dragonale die 3.te

18. Juni @ 13:30 - 22:00

Newsletter vom 14.06.2017

Auf zur Dragonale
Zum dritten mal findet in diesem Jahr das Nachbarschaftsfest Dragonale seinen Platz im und um den Club Gretchen auf dem sogenannten Dragonerareal. Seid mit dabei am 18.06.2017!

Und vormerken: Am 23.06. eröffnen wir unsere Plangarage auf dem Areal!

Eure
Stadt von Unten


Dragonale am 18.06.2017
DRAGONALE

Sonntag 18.06.2017
13:30 bis 22:00 Uhr

Mit dabei:

RODEO FM · ROB N´ MOE
FLEMMING BORBY & GRETA BRINKMAN
HERR ROLF · THE SCRATCHERS
ARKADE BAND · NO.ME & AINO
ISABEL NEUENFELDT · LENNARD KÖRBER
THE GROOVY CELLAR · ARNULF RATING
DER SINGENDE TRESEN · VERSUSNULL
THE INCREDIBLE HERRENGEDECK
HAVE BLUE · ELECTRIC ANTHILLMAN

Drumherum:

DAS DRAGOPOLY – SPIEL ALS SPANNENDES UPDATE MIT MUSIKALISCHER BEGLEITUNG * SPAZIERGÄNGE MIT INFORMATIONEN UND GESPRÄCHEN ZU GESCHICHTE, HISTORISCHER BEDEUTUNG SOWIE DEM DERZEITIGEM STAND DES GELÄNDES * FILMTEASER MIT INFOS * UND MANCHES MEHR

Anlass:

Im Rahmen der „DRAGONALE“ möchte die Nachbarschaftsinitiative „Dragopolis“ wie im Vorjahr über die vielfältigen Aktivitäten gemeinsam mit den vernetzten Initiativen und Gewerbetreibenden informieren. Alle setzen sich seit längerem zusammen mit der Entwicklung des sogenannten Dragonerareals und seines Umfeldes kritisch, engagiert, vielfältig und mit kreativen Aktionen auseinander.
Gemeinsame Vorstellungen für die Zukunft des Geländes sind nach der erfolgreichen Abwendung des renditeorientierten Verkaufs an Investoren u. a. der 100%ige Verbleib des Geländes in kommunaler Hand, eine gemeinwohlorientierte Entwicklung und Nutzung des Geländes mit dem Ansatz eines Modellprojektes für eine Planung „von unten“ mit entsprechender Bereitstellung von Räumlichkeiten, bezahlbarer und dauerhaft abgesicherter Wohn- und Gewerberaum sowie die Schaffung eines Ortes für eine aktive und werthaltige Erinnerungskultur vor dem Hintergrund der historischen Bedeutung des Geländes.

Kontakt: DRAGOPOLIS@GMX.DE

Eröffnung der Plangarage! – Ein öffentlicher Ort für eine Stadtplanung von Unten

Noch in diesem Jahr ist es vermutlich soweit: Dann wird das sogenannte Dragonerareal endgültig an das Land Berlin übereignet sein. Um sicherzustellen, dass hier wirklich eine Stadtentwicklung von Unten stattfinden wird, wollen schon jetzt mit Euch gemeinsam damit anfangen.

Wir laden Euch herzlich dazu ein am 23.06.2017, 19 Uhr, unsere neue Plangarage auf dem Gelände zu eröffnen. Merkt Euch schonmal den Termin vor. Weitere Infos folgen!

Wir sind auch zur Dragonale da, sprecht uns an.


Newsletter abonnieren:

Wenn ihr unseren Newsletter abonnieren wollt, dann schickt uns eine Mail mit dem Stichwort „Ich möchte den Newsletter!“ an info@stadtvonunten.de.

Kontakt:

Website: https://stadtvonunten.de/
Mail: info@stadtvonunten.de
Twitter: https://twitter.com/stadtvonunten
RSS-Feed: http://stadtvonunten.de/feed

 

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
13:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Dragoner Areal
Mehringdamm 22-28
Berlin ,
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.