Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bündnispolitisches Meeting

5. Dezember 2016 @ 19:00 - 22:00

++ Hearing erfolgreich ++ 27 Beiträge der Initiativen ++ ca. 180 TeilnehmerInnen ++ Linke & Grüne als Zuhörer dabei ++ Optimistische Aufbruchsstimmung ++ Bündnis-Meeting am 5.12. ++

Liebe Initiativen der Stadt,

unser „Stadtpolitisches Hearing“ am 2. November war ein Erfolg. 27 Berliner Initiativen beteiligten sich mit einem Beitrag, an die 180 Aktive aus den Initiativen kamen. Politiker der Parteien Grüne und LINKE waren anwesend und hörten zu. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, wie viele der Teilnehmer im Anschluss feststellten. Das Konzept, bei dem die Initiativen mit vorbereiteten Redebeiträgen je ca. 3 Minuten zu Wort kamen, ging auf und erreichte eine abwechslungsreiche wie inhaltsreiche Veranstaltung, die von Kurt Jotter und Andrej Holm moderiert wurde. Ihr findet direkt hier drunter die Beiträge der Initiativen als Text (Pressemappe), einen Videomitschnitt, Fotos und die Meldungen aus der Presse über die Veranstaltung.

Die Idee zu diesem Hearing entstand vor nicht einmal einem Monat in Pankow. Das zeigt auch, dass wenn wir gemeinsam etwas wollen und zusammenarbeiten, wir etwas auf die Beine stellen können.
Ein Dank an dieser Stelle allen Ideengebern, Mitmachern und Unterstützern – das war eine gute Erfahrung! Ein Dank auch an die Politiker von Grünen und Linken (siehe unten), die trotz recht kurzfristiger Ankündigung kamen und ja – zuhörten und gewiss das ein oder andere mitnahmen.
Ebenso ein Dank an die anwesenden Medien, die filmten, schrieben und fotografierten.

Wie bereits angekündigt, wollen wir den Schwung dieses Stadtpolitischen Hearings mitnehmen und es als Auftakt zur einer Vernetzung der Initiativen begreifen. Wenn wir künftig vernetzt und in Kontakt bleiben und gemeinsame Ziele verfolgen, können wir mehr erreichen, als wenn jede Initiative für sich allein „werkelt“. Allein der Erfahrungsaustausch untereinander kann für uns wertvoll sein. Die unten verlinkte Sammlung der Hearings-Beiträge kann hier Anregung und Motivation sein. Wir leben in einer großen Stadt, bauen wir gemeinsam die Struktur dazu auf! Also kommt zum Meeting am 5.12. und verbreitet diesen Termin!:

Meeting der stadtpolitischen Initiativen
zum Aufbau der Initiativenvernetzung

Datum: 5. Dezember 2016, 19 Uhr
Ort: Nachbarschaftshaus Wrangelkiez, Cuvrystr. 13

Wir sehen uns am 5. Dezember zum Bündnis-Meeting der stadtpolitischen Initiativen!
Es grüßen Euch

Tilo / Pankower Mieterprotest
Kurt / Büro für ungewöhnliche Maßnahmen
Magnus / Bizim Kiez

 

buendnismeeting

Details

Datum:
5. Dezember 2016
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstaltungsort

# Nachbarschaftszentrum
Cuvrystr. 13/14
Berlin-Kreuzberg, 10997 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.