Görlitzer Str. 45

 

– April 2016 –

 

Die Dachgeschosse werden nun doch nicht wie ursprünglich geplant ausgebaut, somit fallen auch die Fahrstühle weg, es wäre auch praktisch gesehen keine Möglichkeit gewesen diese in den ohnehin schon engen Hinterhof zu bauen. es wird angenommen, dass die Dachgeschoss- wohnungen nicht genehmigt wurden. Die GFZ / Geschossflächenzahl ist schon sehr hoch. Momentan sind wieder zwei Wohnungen frei geworden. Diese werden allerdings wohl nicht mehr am Milieuschutz vorbei saniert sondern nur auf neueren Stand gebracht.

Die energetische Sanierung läuft jetzt jetzt seit Anfang Januar, d.h. 3 Monate sind um  Die voraussichtliche Bauzeit ist bis Juli 2016 veranschlagt. Allerdings sind die Styroporplatten schon verbaut und die Außenarbeiten fast beendet. Danach werden nur noch die alten Doppelfenster im VH ausgetauscht und ein abschließbarer Müllkäfig gebaut da die Mülltonnen aufgrund von Brandschutzvorschriften nicht mehr an der Fassade stehen dürfen. Für das Müllhaus ist eigentlich auch kein Platz, der Abstand zu den Hauswänden welcher eingehalten werden muss lässt nur zu dass es so ziemlich mittig im Hof steht. Für alle die im Erdgeschoss wohnen bedeutet es noch weniger Licht.

– April 2015 –

Das Haus ist seit März 2014 in Besitz von der Wildhorn RP Drei GmbH.  Gegenstand ist Handel und Halt von Immobilien. Hausverwaltung ist die Salmayer HV, gleiche Adresse wie Wildhorn. April 2015 Modernisierungsankündigung zur Aufwertung der Immobilie: die zurzeit sehr beliebte Fassadendämmung (Fassade ist ringsum völlig intakt), Fahrstuhleinbau (Drei Außenfahrstühle), Dachgeschossausbau SF und HH (Bauantrag noch nicht gestellt), Mietsteigerungen um 70 bis 150€ lt Ankündigung. Ca, 1/4 der 29 Mieter wird nach der Modernisierung nicht mehr in der Lage sein die Miete zu bezahlen, da die Wohnungen über dem ALG2 Satz liegen. Leer stehende Wohnungen wurden trotz Milieuschutz aufgewertet.

 

 


Görlitzer Str. 45

Fotos
Kartenübersicht
Streetview


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.