Bizim Kiez Oktober-Versammlung: Mittwoch, 14.10.


Dem Wetter und der dunklen Jahreszeit erfolgreich getrotzt – der Aussitzerei der Vermieter ebenfalls: an die siebzig Menschen trafen sich trotz des scheußlichen Wetters am Mittwoch vor Bizim Bakkal auf der Wrangelstraße. Das nächste Treffen auf der Straße wird am 11. November stattfinden. Geplant ist ein Umzug zum betroffenen Haus in der Zeughofstr. 20.

Neue Informationen zur unerträglichen Situation in der Zeughofstraße waren ebenso Thema, wie die Situation in der Wrangelstraße 77 und Wrangelstraße 66. Darüberhinaus wurden die politischen Forderungen von Bizim Kiez veröffentlichlicht und es wurde mal in aller Klarheit erläutert, wie das bezirkliche Vorkaufsrecht durch interessante Ausnahmeregelungen und Interpretationsspielräume in Gesetz und Verordnung umgangen wird.

Begleitet und unterstützt hat Jörg Liesegang mit selbstverfassten Texten und einer Gitarre, die keine ist., Die Texte entstehen zum großen Teil aus dem Erlebten bei Bizim Kiez, in diesem Kiez, mit den Menschen hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.