Offenes Plenum am 30.09.2015 um 19:00 im Kerngehäuse

Der Protest um Bizim Bakkal hat es gezeigt: Wir haben Einfluss!

Nicht nur die Hausverwaltung der Wrangelstraße 77 (Bizim Bakkal) hat die Kündigung gegen den Laden zurückgezogen, sondern auch andere Vermieter/innen von bedrohten Kleingewerbeflächen in unserem Kiez waren durch unseren solidarischen Zusammenhalt zu Verhandlungsgesprächen bereit.

Die Bizim Kiez Nachbarschaft trifft sich nun in einem neuen Rhythmus: Geplant sind zweiwöchentliche Treffen, jeweils im Wechsel eine Straßen-Veranstaltung und eine Drinnen-Plenums-Veranstaltung. D.h. jeden Monat findet eine Versammlung auf der Straße und ein Plenum statt. Genaue Termine für die folgenden Monate werden noch bekannt gegeben.

Wir laden ein zum:

Offenen Plenum am Mittwoch, den 30. September 2015
um 19:00 in der Kantine des Kerngehäuses
(Cuvrystr. 20, 2. Hinterhof)

BizimKiez-Zielfindung-Punktekleben_2

… read this inivitation in english

Ein Kiez wehrt sich. Gemeinsam gegen Verdrängung.


Zuletzt erschien ein lesenswerter Artikel zu unserer Bewegung im Magazin der Berliner MieterGemeinschaft: In Berlin-Kreuzberg wehren sich Nachbar_innen kollektiv gegen die profitorientierte Zurichtung ihres Kiezes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.