Einladung zur 15. Bizim Kiez Versammlung

Bizim Beatz war eine wunderbare Sause – jetzt geht es weiter!

Alle, die dabei waren, werden es bestätigen. Das war ein einziges großes Fest am Freitag im Lido. Einfach alle waren richtig und wichtig für das Gesamterlebnis und alle können allen danken. Es gab wirklich nur Gewinner/innen und alle haben dazu beigetragen. DANKE!

Hier gibt es die schönsten Bilder und hier zum Rückblick das Programm.

Einladung zur 15. Bizim Kiez Versammlung
am Mittwoch, den 2. September, ab 19:00 Uhr:
Für den Erhalt der Nachbarschaft und gegen Verdrängung.
Auf der Wrangelstraße vor „Bizim Bakkal“ (Nr. 77)

BizimKiez-20150902

Das Bizim Beatz Fest hat uns neue Kraft gegeben – die Solidarität aus allen Teilen der Nachbarschaft war unglaublich inspirierend. Jetzt müssen wir wieder ran, denn unsere Aufgaben haben sich noch nicht erledigt:
Parallel zur Bizim Kiez Versammlung 15. liegen die Bauanträge zum Abriss der Remise und der Hofdecke im Haus von „Bizim Bakkal“ zur Anhörung im Bauausschuss der BVV und das Haus soll demnächst eingerüstet werden. Wir sehen also, den geplanten Umbau des Hauses in ein luxuriöses Gebäude mit lukrativen Wohnung, versucht der Investor weiter durchzuziehen.

Wir berichten über die geplanten Baumaßnahmen am Haus Wrangelstraße 77 und zeigen an einem anderen Fall (Haus in der Zeughofstraße mit dem Kino „Eiszeit“), welche absurden Maßnahmen von den Ämtern genehmigt werden.

Außerdem werden wir musikalisch unterstützt von:

  • Den Stimmakrobaten des Beatboxmusicals razzz (diesmal zu dritt)
  • Der kurdisch-türkisch-alevitischen Band Grup Canlar, die von einer Folklore Tanzgruppe unterstützt werden.

Es wird also wieder ein Mittwoch, der die wunderbare Vereinigung von Aktion, Protest und Feiern namens Bizim Kiez solidarisch und für alle auf die Straße bringen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.