Heckmann Ufer 6/6a

Hier eine kurze Meldung für eine ‚abgeschlossene Verdrängung‘: Das Haus im Heckmannufer 6/6a wurde bereits 1999/2000 umgewandelt und die Wohneinheiten bis ca. 2005/2006 (und darüber hinaus) als Eigentumswohnungen verkauft. Mit dem Verkauf wurden viele Wohnungen, zum Teil 3 einzelne Wohnungen, zu einer Wohneinheit zusammengelegt, wodurch weiterer Wohnraum ‚vernichtet‘ wurde. Einige Altmieter (5-6 Mietparteien) konnten sich Wohnungen kaufen, die meisten sind aber im Laufe der Jahre ausgezogen. Ich habe in diesem Haus 28 Jahre gelebt und bin – nach 14 Jahren drohendem Eigenbedarfs – letztes Jahr ausgezogen.

Mit solidarischen Grüßen

[Mit freundl. Genehmigung des Einsenders]

Die Karte der Verdrängung in SO36 aufrufen
Wichtige Hinweise zur Benutzung der Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.