Bizim Kiez Versammlung vom 8. Juli 2015

Die hier angebotenen Fotos können zur Verbreitung verwendet werden, die Fotografierenden erheben keine Nutzungsrechte. Vielen Dank an alle, die ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Wer hier mitmachen möchte, schreibt bitte einfach eine E-Mail an internet@bizim-kiez.de


Bizim Kiez Versammlung 8. Juli 2015: Çiçek Bacik und Emine Çalişkan

Unsere Bizim Kiez Versammlung vom 8. Juli 2015 war bestimmt von Redebeiträgen aus der Nachbarschaft. Ein regelrechter Dialog entstand auf der Straße und wir hörten von vielen Menschen, die selbst betroffen sind von Verdrängung.
Aber es gab auch einen Grund zur Freude: Die Kündigung von Bizim Bakkal wurde letzte Woche zurück genommen, es ist zwar nur ein Teilerfolg, weil die Verhandlungen für einen neuen Vertrag noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben, aber trotzdem wollten wir feiern, was wir bisher gemeinsam bewegt haben. Deshalb wurde getanzt und Kuchen gegessen. Am Ende gab es noch eine wunderschöne Lesung der »Daughters and Sons of Gastarbeiters« und hinterher Old School Hip Hop von DJ Atillâ.

Ein Gedanke zu „Bizim Kiez Versammlung vom 8. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.