Bizim Kiez Versammlung und Kiezspaziergang 24.6.2017

Die hier angebotenen Fotos können zur Verbreitung verwendet werden, die Fotografierenden erheben keine Nutzungsrechte. Vielen Dank an alle, die ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Wer hier mitmachen möchte, schreibt bitte einfach eine E-Mail an internet@bizim-kiez.de


 

bizim-kiez-versammlung-24-6-2015-016

Am Mittwoch, dem 24.6.2015, trafen wir uns wieder zur Bizim-Kiez Versammlung. Diesmal mit einem Spaziergang durch unseren Kiez, vorbei an Orten, in denen aktuell Verdrängung stattfindet: In der Oppelner Strasse, in der letzte Woche (am 17.6.2015) eine Zwangsräumung verhindert werden konnte. In der Sorauer Straße, der Görlitzer Straße, der Falkensteinstraße und der Wrangelstraße, in denen Häuser mit Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt werden sollen.

Vor und nach dem Spaziergang gab es Informationen am offenen Mikrofon, und es wurde die Karte der Verdrängung vorgestellt, auf der wir solche Orte im Kiez recherchieren, sammeln und zeigen wollen.

Mehr Fotos hier:

Ein Gedanke zu „Bizim Kiez Versammlung und Kiezspaziergang 24.6.2017

  1. m

    Fast nur Weissnasen dabei, kaum ein Türke. Das hat wohl seinen Grund: Denen ist das zu peinlich und die müssen und wollen arbeiten und vorankommen um eventuell mal eine Wohnung erwerben zu können. Was für eine Luxusveranstaltung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.