Bizim Kiez Versammlung, Mittwoch, 17. Juni

Nicht mehr spontan, dafür um so zahlreicher

Unsere letzte Versammlung mit rund 250 Menschen hat für Aufsehen gesorgt. Alle großen Zeitungen haben über die Ungerechtigkeit, die der Familie Çalışkan mit ihrem Laden „Bizim Bakkal“ widerfährt, berichtet. Die Polizei und das Ordnungsamt verlangen nun von uns, dass die nächste Versammlung angemeldet werden muss. Dafür werden sie uns dann auch „schützen“ und die Straße absperren.

Einladung zum abendlichen Nachbarschafts-Picknick:
Bizim Kiez Versammlung weil Bizim Bakkal muss bleiben!
Kundgebung gegen Verdrängung.

Am Mittwoch, den 17. Juni, um 19:00 Uhr, auf der Wrangelstraße zwischen Falkensteinstraße und Cuvrystraße.

In der letzten Woche ist viel passiert – es gibt viel zu berichten und großen Redebedarf.
Wir machen wieder ein „Open Mic“ damit alle ihre Fragen stellen können.
Einige Überraschungsbeiträge sind in Vorbereitung.

Bizim Kiez Versammlung 3 vom 10. Juni

Bizim Kiez Versammlung 3 vom 10. Juni

So könnt ihr mitmachen:

  • Bringt was zu essen und ein paar Kissen oder Decken mit, damit die Straße nicht so hart zum Sitzen ist (Picknick eben!)
  • Bringt alle gesammelte Unterschriftenlisten mit – damit wir in den Ämtern ordentlich Druck machen können.
  • Unsere Sprayerinnen beschriften mitgebrachte Laken, Tücher, Beutel und Kartons mit Protest- und Sympathiesprüchen
  • Schreibt eure Meinung auf Schilder. Alle sollen es sehen.

Mitarbeit in den oder außerhalb der Arbeitsgruppen:

Ab 20:00 Uhr treffen sich die offenen Arbeitsgruppen am Ort der Kundgebung. Jede/r ist herzlich eingeladen, in den Gruppen mitzuarbeiten.
Aber auch außerhalb der Gruppen freuen sich Bizim Bakkal und Bizim Kiez über jedes Engagement. Wer eigene Idee umsetzen will, soll das machen, ob innerhalb einer Gruppe oder nicht – ob spontan oder mit Planung.

Gemeinsam, vielstimmig, engagiert und wirksam.
Zeigen wir allen, dass wir Verdrängung nicht mehr hinnehmen.

 


Für die vielen Fotografierenden:

Wir haben eine Flickr-Gruppe eingerichtet und wir würden uns freuen, wenn wir darüber von euch Bilder der Kundgebungen zur Verfügung gestellt bekommen.

 


 

Für Aktive
Die Koordinierungsrunden treffen sich um 18:00 Uhr zur Vorbereitung und um 21:00 Uhr zum Abschluss der Kundgebung und zur Planung der nächsten Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.